Foto:  focusEnergie auf einer Etage / Bürogebäude in Freiburg 

Freiburg, 05.06.2024

Dr. Stefan Reber verstärkt focusEnergie
als Chief Strategy Officer in Freiburg

Medienmitteilung:


focusEnergie GmbH & Co. KG verstärkt ihr Führungsteam mit Dr. Stefan Reber als Chief Strategy Officer (CSO). Dr. Reber wird ab sofort die strategische Ausrichtung des Unternehmens mitverantworten und dabei seine langjährige Erfahrung und Expertise in der Photovoltaik- und Energiebranche einbringen.

Dr. Stefan Reber war zuletzt Geschäftsführer der TPRC GmbH, einem Beratungsunternehmen für innovative Prozesse und Materialien im Photovoltaik-Markt. Davor gründete und leitete er die NexWafe GmbH, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Kerfless Wafer Technologie für die Photovoltaik. Seine beruflichen Wurzeln liegen am Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme ISE, wo er fast zwei Jahrzehnte die Entwicklung verbesserter Silizium-Materialien vorantrieb.

 

Mit der Verstärkung des Führungsteams mit Dr. Reber setzt focusEnergie ein klares Zeichen für den weiteren Ausbau ihrer Kompetenz im Bereich der klimafreundlichen und wirtschaftlichen Energielösungen. „Wir freuen uns sehr, Dr. Stefan Reber in unserem Team willkommen zu heißen. Seine umfassende Erfahrung und seine visionäre Herangehensweise werden uns dabei unterstützen, unsere strategischen Ziele zu erreichen und unsere Position als führender Anbieter im Bereich erneuerbarer Energien weiter auszubauen“, sagt Christoph Hecklau, Geschäftsführer von focusEnergie.

focusEnergie bietet maßgeschneiderte Energielösungen für Unternehmen und Privatkunden in den Bereichen Strom, Wärme, Kälte und Elektromobilität. Die Vision des Unternehmens ist eine Welt, in der Unternehmen und Haushalte ihre Energie klimaneutral selbst erzeugen und effizient nutzen können. Von der Beratung über die Planung bis zur Installation und dem fortlaufenden Service – focusEnergie liefert alles aus einer Hand.

Dr. Reber fügt hinzu: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei focusEnergie. Das Unternehmen hat eine beeindruckende Vision und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam wegweisende Energielösungen entwickeln und umsetzen werden, die ökologisch nachhaltig und gleichzeitig ökonomisch äußerst attraktiv sind.“

Die Verpflichtung von Dr. Stefan Reber durch die focusEnergie unterstreicht den Führungsanspruch des Unternehmens in der Umsetzung exzellenter Energiekonzepte eindrucksvoll.

Ansprechpartner für die Medien
focusEnergie GmbH & Co. KG
Andreas Schmidt
Leiter Marketing und Kommunikation
Berliner Allee 2
D-79110 Freiburg
Tel.: +49 761 388 408 – 210
E-Mail:

 

 

 

Stellenangebote

Wir expandieren: Fachkräfte + Azubis gesucht!

focusEnergie schenkt Waldkindergärtenin Freiburg grüne Power

focusEnergie schenkt Waldkindergärten
in Freiburg grüne Power

(v. l. n. r.) Josa Stickel, Waldkindergarten Zwetschgenkinder Merzhausen, Christoph Hecklau, GF focusEnergie, Foto:© focusEnergieFreiburg, 29.3.2024 focusEnergie schenkt Waldkindergärten grüne PowerfocusEnergie spendet „Offgrid“ - Solaranlagen für klimafreundliche...

focusEnergie auf der Getec 2024 in Freiburg mit neuem Solarcarport

focusEnergie auf der Getec 2024 in Freiburg mit neuem Solarcarport

Premiere in Freiburg: focusSingle SolarcarportfocusEnergie präsentiert Solarcarport auf der Getec 2024 Erfolgreiche Messebilanz: Auf unserem Messestand präsentierten wir mit unserem Konzept „focusHome“ eine ganzheitliche Energielösung für die Versorgung von Gebäuden...

focusEnergie  baut XXL-Solarparkplatz für Oetiker in Endingen

focusEnergie baut XXL-Solarparkplatz für Oetiker in Endingen

Abbildung:© focusEnergiefocusEnergie realisiert 2100 qm Solarparkplatz in EndingenOetiker setzt auf erneuerbare Energie focusEnergie setzt einen neuen Maßstab für nachhaltige Energiegewinnung in der Stadt Endingen am Kaiserstuhl. Als Generalunternehmer realisiert das...

AZUBIS gesucht!focusEnergie auf der Job-Start-Börse

AZUBIS gesucht!
focusEnergie auf der Job-Start-Börse

Job-Start-Börse / Stand 156 01. bis 02. Februar 2024 Messegelände FreiburgWir suchen AZUBIS zur Energiewende!focusEnergie auf der Jobstartbörse 2024 Wir suchen Energiewendemacher! Als expandierendes Unternehmen ist es uns wichtig, frühzeitig in den Nachwuchs und die...

Pin It on Pinterest

Share This